Weitersagen:

bis

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
30/10/2021, 20:00 - 23:30

10 Jahre Yasmo Jubiläumsfest im WUK

Was 2011 als kleines Projekt eines Riesen-Rap-Fans angefangen hat, ist 10 Jahre später zu einem Riesenprojekt herangewachsen, das Hallen aber auch Bühnen füllt – Yasmo ist schließlich nicht mehr allein.  In all den Jahren tourte sie durch die Welt, sei es mit Rap oder auch mit ihrer Poesie – von Kairo bis Stockholm, von Washington bis Prag, von Dakar bis Wien.

Und Yasmo vergrößerte sich und ihr Team. 2017 erschien mit „Yasmo & die Klangkantine“ das Debütalbum der Großformation, es folgten Charteinstieg und ausverkaufte Hallen.

Yasmo ist Vorreiterin in vielen Dingen, sei es als erste österr. Slammeisterin im deutschsprachigen Raum, als erste Ö-Slam Siegerin oder als erste Frau, die für einen Amadeus Award in der Kategorie Hiphop nominiert wurde.

Sie gilt als eine der besten Texterinnen Österreichs, ist unglaublich umtriebig und wird nicht müde auf die Bühne zu gehen – dort ist sie nämlich zuhause. Aja und sie ist die österreichische Lisa Simpson.

Yasmo wird 10 und das wird gefeiert! Und weil Yasmo ihre Bühne so gerne teilt, wird es zahlreiche Gäste geben – u.a. Mieze Medusa, DJ Bacchus, Sigrid Horn, Max Gaier & Slivo (5/8erln in Ehr’n), die Klangkantine uvm.

Veranstaltungsort

WUK
Währinger Str. 59
Wien, 1090
+ Google Karte
Website:
www.wuk.at