Weitersagen:

bis

Lade Veranstaltungen
Chelsea
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
27/01/2023, 20:30 - 22:30

COUSINES LIKE SHIT / SCHATTENMUSIK im Chelsea

COUSINES LIKE SHIT
Was tun, wenn man im Urlaub anstatt auf dem lokalen Dorffest zu tanzen mangels Mitfahrgelegenheit auf einem griechischen Strand festsitzt? Die Cousinen Hannah und Laura Breitfuß flüchteten sich in Retsina und spielerische Wortassoziationsketten. Ihr erster Song war geboren und auch der eigenwillige Bandname entspringt dieser Session: Cousines like Shit. So ist dann auch ihre Musik gekennzeichnet vom Experiment mit der Sprache, dem Kontrast zwischen Nonsens und Message. Da entsteht ein Text im Cut-up-Verfahren einer vermeintlich wahllosen Aneinanderreihung von Worten, ein Song wurde sogar gänzlich den Wortvorschlägen der Handy-Autokorrektur überlassen.
https://cousines-like-sh.it/
https://cousineslikeshit.bandcamp.com/
www.instagram.com/cousineslikeshit/
SCHATTENMUSIK
Schattenmusik. Zwei Brüder aus Salzburg. Lebhaft in Wien. Unter dem Leitspruch „psychedelische Schlager“ zogen sie Anfang 2020 ins Land und haben seither vier Singles, sowie eine EP namens Rote Wangen in die Welt gebracht. Letztere bereits unter dem berüchtigten Wiener Label Problembär Records. Dort erschien vor kurzem auch eine Live-Version der EP, in klassischer Besetzung als Rockband.

Veranstaltungsort

Chelsea
Lerchenfelder Gürtel, U-Bahnbögen 29-32
Wien, 1080 Österreich
+ Google Karte
Website:
chelsea.co.at