Weitersagen:

bis

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
19/11/2021, 18:00 - 21:00

Dada-Straßenoper: Gürtel Dada Jukebox

„du bist dada! Was könnte gesünder sein, als zu behaupten, Teil einer Dada-Bewegung zu sein, in einer Zeit, in der der Sinn der Dinge auf den Kopf gestellt wird.

Die Intention des städtebaulichen Projekts URBION der Architekten Tillner & Willinger war und ist die Aufwertung der Gürtel-Mittelzone als zentralen öffentlichen Raum und die Schaffung eines einladenden Ortes, der die durch die verkehrsreiche Stadtautobahn getrennten Bezirke wieder verbindet.

Ästhetik trifft auf Poesie des Absurden: Der Dada Kostüm-Workshop im rhiz und die darauffolgende performance der Dada-Straßenoper „Gürtel Dada Jukebox“ bringen die Gürtel-Mittelzone als öffentlichen performance Raum wieder in Erinnerung und fordern zur Fortsetzung auf.

Ab 10:00 Uhr steht im rhiz steht ein Kostümworkshop auf dem Programm und um 18:00 Uhr steigt im Kubus EXPORT die Dada-Straßenoper, mit Verstärkung von Beatboxern und Flashmob-Tanzunterrricht.

Die Teilnahme ist frei.
es gelten die aktuellen COVID-Bestimmungen.
ab 10:00 Uhr: Kostümworkshop im rhiz, Lerchenfelder Gürtel, U-Bahn-Bögen 37+38, 1080 Wien
ab 18 Uhr: Dada-Straßenoper im Kubus EXPORT, Hernalser Gürtel 56, 1080 Wien 

Veranstaltungsort

Kubus Export
Hernalser Gürtel 56
Wien, 1080
+ Google Karte