Weitersagen:

bis

Lade Veranstaltungen
Wikipedia
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
03/09/2021, 19:00 - 22:00

Die Macht der Gewohnheit – Pygmalion Theater

von Thomas Bernhard

„Ein einziges Mal eine perfekte Musik!“ wünscht sich der Zirkusdirektor Caribaldi von sich und seinen vier unterworfenen MitmusikerInnen – Seiltänzerin, Dompteur, Jongleur und Spaßmacher – doch wo fanatisch-hehre Ziele auf stumpfsinnig-hartnäckig verteidigten Unterdurchschnitt treffen, wächst keine „Perfektion. Absolut.“

Schuberts „Forellenquintett“ wird für Caribaldi zum Maß aller Dinge, doch sein Zustandekommen scheint in weiter Ferne, denn die Proben, einfach „alles, was geschieht, geschieht widerwärtig“. Doch es muss geprobt werden: „Wer nicht probt, erreicht nichts, wer nicht übt, ist nichts.“

Und das Damoklesschwert hängt über den Artisten: „Morgen Augsburg.“

Besetzung
CaribaldiPhilipp KAPLAN
DompteurPeter AUSTIN-BRENTNALL
EnkelinLisa KRÖLL
SpaßmacherJohannes NEUBERT
JongleurVlad GAVRIS

Bühnenbild & Kostüme – Miruna VARODI

Regie – Geirun TINO

Kosten

  • € 25

Veranstaltungsort

Pygmalion Theater Wien
Alser Straße 43 Wien 1080 + Google Karte
Telefon:
+43 681 20 75 44 96
Website:
www.pygmaliontheater.at