Weitersagen:

bis

Lade Veranstaltungen
Live und schön in Wien
12/05/2021, 20:00 - 22:30

Live und schön in: Wien

Das Konzept der Berliner Band DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID ist weitgehend einzigartig und kurzweilig: melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache werden anmoderiert durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisse der Bandmitglieder. Beide Programmpunkte – Musik und Moderation/Show – ergänzen sich nahtlos.
Denn im Grunde genommen erzählt jeder Abend eine in sich schlüssige (Lebens)Geschichte: Freude und Feiern als Grundprinzip, Liebeskummer inspiriert, das Schlimmste ist immer auch das Größte – unsere Herzen sind immer offen. Und Versagen erzeugt keine Angst, denn erst wenn die Sehnsucht größer ist als die Angst, entsteht Mut.
DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID wurde 2017 gegründet von Thorsten Rheindorf und Gerald Jude, ein weiteres Jahr später ergänzte Janja das Projekt mit ihrem Akkordeon und zunehmend häufigeren Gesangs-Parts. Seit Anfang 2020 ist die Band zudem vollständig: ein Drummer, eine Bassistin und nun auch ein Geiger komplettieren die Shows, die zudem in sämtlichen Konstellationen gespielt werden können.
SUIPPORT: Schikaneder. Das Wiener Pop-Duo singt ganz ungezwungen von den Zwängen der Gesellschaft, Liebe und Tod. Unpathetisch und bedingungslos entführen sie in eine Gefühlswelt, in der sich jede und jeder wiederfindet. „Mit Dir“ steht für den Wunsch nach einem Miteinander und für die Erkenntnis, dass es ohne die anderen nicht geht. Schikaneder hat 2019 die erste EP „Mit Dir“ veröffentlicht.
Hörproben auf Spotify: https://spoti.fi/3jje5VK
Eintritt: 15 Euro
Ticket-Link: https://bit.ly/31cgZFZ

Veranstaltungsort

Tunnel Vienna
Florianigasse 39
Wien, 1080 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 (0) 1 990 44 00
Website:
www.tunnel-vienna-live.at