

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Musik, Sprache und Sex mit Demenz? – Reden wir einfach darüber!
Vortragsreihe von Dr. Franz Ahamer
Wieso vermindert sich die Sprachkompetenz während die Freude an der Musik erhalten bleibt bzw. sogar ausbaufähig/erlernbar ist. Wie können Angehörige/Pflegende die Musik als Kommunikationsmittel nutzen, um den Alltag zu erleichtern?
Wie können Angehörige und Betroffene mit der Demenz besser leben? Was macht Sie betroffen, stört Sie? Was kann den Umgang bereichern, Freude bringen? Es werden der Verlauf und typische Symptome der Krankheit in neun Sequenzen aufgezeigt und besprochen.
Dr. Franz Ahamer ist Psychotherapeut, Afrikanist und Sprachwissenschafter an der Universität Wien. Diese drei Berufe sucht er beispielsweise in der Beschäftigung mit Afrika und der Psychoanalyse fruchtbringend zu verbinden.
Anmeldung auf https://www.vhs.at
Bitte beachten Sie die geltenden Covid-19-Bestimmungen: www.vhs.at/corona