Weitersagen:

bis

Lade Veranstaltungen
laufend, bis 31/12/2021

Ottakringer Bach Spaziergang – Audiowalk

Wandle entlang des alten Ottakringer Bachs und lass dir Geschichten vom Fluss erzählen

Du brauchst:

  • ein internetfähiges Smartphone
  • die Wanderkarte zum Audiowalk
  • Kopfhörer

Karte gibts kostenlos hier!

Start: Pavillon am Wilhelminenberg, Bushaltestelle Savoyenstraße (46A, 46B), ­ein kleiner Waldweg führt hinunter zu ­einer Lichtung
Ziel: Maria am Gestade
Gesamtdistanz: ca. 9km
Gesamtgehzeit: ca. 3h 45min

Mit Expert*innen unterschiedlicher Disziplinen sind wir den früheren Verlauf des heute verschwundenen Ottakringer Bachs abgegangen, haben uns seine Geschichte(n) erzählen lassen und die Spuren gesucht, die er im Lauf der Jahrtausende im Siedlungsraum hinterlassen hat.

Was wir erfahren haben, geben wir nun in einem interviewbasierten Audiowalk weiter. Begib dich mit uns auf diese Reise – wir freuen uns schon auf dich!

Veranstaltungsort

Von Ottakring in die Josefstadt
Wien, 1080 und 1160 + Google Karte
Website:
godeepnotfar.com/stories/ottakringerbach/