Weitersagen:

bis

Lade Veranstaltungen
29/06/2023, 20:00 - 23:00

Reading Rock – Lesungen, Stories, Live-Musik & viel Schmäh

READING ROCK bringt renommierte Autorinnen und Autoren gemeinsam mit jungen, wilden Talenten und musikalischen Gästen auf die Bühne des legendären Tunnel Vienna Live Clubs.

Diesmal: Erik Trauner, Dietmar Hoscher, Gordon McMichael & Andi Appel

Neu: Einlass 19.30h, Beginn 20.00h

Witzig, spannend, kritisch und nicht zuletzt durch die Interaktion zwischen Künstlern und Gästen garantiert unterhaltsam soll READING ROCK keine fade Lesestunde werden, sondern ein stimmiger Abend, der durch Live-Auftritte musikalischer Freunde liebevoll umrahmt wird.

Nämlich mit Stargast ERIK TRAUNER. Der Mastermind und Gründer der MOJO BLUES BAND hat es in den Jahrzehnten seines unermüdlich vorwärts drängenden Kreativgeistes geschafft, die heimische Bluesszene bis ins Mutterland dieser Musik, den USA, bekannt zu machen und mehr als würdig zu vertreten. Über seine musikalischen Qualitäten hinaus ist Trauner aber auch – solo wie mit Band – als Entertainer unschlagbar, dessen Humor eine wesentliche Facette seiner faszinierenden Persönlichkeit darstellt.

Die Biographie von DIETMAR HOSCHER würde Bände füllen. Musik hat ihn dabei seit seiner Kindheit unablässig begleitet, 2019 wurde sie zu seinem Hauptberuf. Consulting Editor des seit 30 Jahren bestehenden Concerto Magazins, Veranstalter (Vienna Blues Spring, Indie Label Woche), Musikmanager (Non Profit Music Management Vienna), Labelchef (Blind Rope Records), Co-Eigentümer und Geschäftsführer des monkey.moods-Verlages (monkey., Schallter Records) sowie des Schallter Record Stores (1070 Wien, Westbahnstrasse 13), vor allem aber auch Musikjournalist und Buchautor.

Gemeinsam waren ERIK TRAUNER und DIETMAR HOSCHER jahrelang launige Mitglieder des stets ausverkauften, musikhistorischen Quartetts „Blues Lounge“.

Gemeinsam auf der Bühne waren auch schon die Herren GORDON McMICHAEL und ANDI APPEL. Ersterer debütierte erfolgreich mit seinem „Live In Front Of An Imaginary Audience” Tourbuch, letzterer mit der BLIND PETITION Biografie „Keine Gnade!“. Mitunter erweist sich dabei der Unterschied zwischen Gordons „Imaginary“ Band-Geschichte und jener der legendären Favoritner Hardrocker als gar nicht sooo groß.

Beide Autoren arbeiten zudem fleißig an ihren Zweitwerken, Auszüge davon – und noch viel mehr – gibt´s beim READING ROCK #4 am 9. Februar im Tunnel.

(*) Eintritt Frei, Hutspende

Veranstaltungsort

Tunnel Vienna
Florianigasse 39
Wien, 1080 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 (0) 1 990 44 00
Website:
tunnel-vienna-live.at