Weitersagen:

bis

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
laufend, bis 01/07/2020

Symposium: Leben mit Corona

Die COVID-19-Pandemie hat unser Leben innerhalb weniger Wochen und Monate verändert – und das wird noch eine längere Zeit so bleiben. Praktisch alle Aspekte unseres gesellschaftlichen und privaten Lebens sind betroffen, im politisch-institutionellen Gefüge, in der Arbeitswelt und im kulturellen Leben ebenso wie in der Familie und im Freundeskreis.

Wie gestaltet sich das Leben mit Corona in Österreich? In thematischen Sessions soll diese Frage diskutiert werden, und zwar von Vertreter*innen der Wissenschaftscommunity mit Vertreter*innen der politischen bzw. öffentlichen Institutionen und der Zivilgesellschaft. Ausgangspunkte jeder Session sind aktuelle empirische Befunde aus Forschungsprojekten. Neben Fachvorträgen wird viel Raum sein für Interaktion – also der gemeinsamen Erarbeitung von Schnittstellen hier, dem vertieften Problembewusstsein dort und dem Erschließen wichtiger Fragestellungen an dritter Stelle. Und, wo immer erforderlich, quer zu etablierten Disziplinen- und Institutionengrenzen.

Das Symposium findet am IHS statt und wird live im Internet übertragen, moderiert und protokolliert.

https://www.ihs.ac.at/events/events-storage/leben-mit-corona

Programmm: https://www.ihs.ac.at/events/events-storage/leben-mit-corona/lmc-detailprogramm-sessions/

Anmeldung unter: event(at)ihs.ac.at

 

Veranstaltungsort

Institut füt Höhere Studien – IHS
Josefstädter Straße 39
Wien, 1080 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43-1-59991-0
Website:
www.ihs.ac.at