Weitersagen:

bis

Lade Veranstaltungen
08/06/2023, 16:00 - 18:00

Theater Fink „Kriminalschrammeln“ – Schauderhafte Moritaten

In den „Kriminalschrammeln“ liegt der Fokus vor allem auf Frauen in der Rechtsgeschichte – sowohl als Opfer, als auch als Täterinnen. Der Großteil an verübten Verbrechen betraf Eigentumsdelikte, die wenigsten Vergehen endeten mit einem Mord. Doch genau wie heute war Mord auch schon damals das Delikt, das die höchste Aufmerksamkeit erweckte und das Publikum am meisten faszinierte.

Unter der Verwendung alter Wiener Lieder und Tänzen werden die „erschröcklichen“ Geschehnisse zu neuem Leben erweckt und entführen in eine Zeit, in der die Schlagzeilen auch noch ohne Internet in Windeseile ihre Runde machten! Natürlich drängen sich auch bei diesem Programm so einige Bezüge zur Gegenwart auf.

Auf Wunsch Teilnahme an der anschließenden Führung durch das Landesgericht mit Mag. Friedrich Forsthuber: Dauer 1 Stunde
Bitte unbedingt anmelden!
EINTRITT FREI!

Veranstaltungsort

Bezirksmuseum Josefstadt
Schmidgasse 18
Wien, 1080 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+ 43 1 403 6415
Website:
bezirksmuseum.at

Öffnungszeiten

  • montag : geschlossen
  • dienstag : geschlossen
  • mittwoch : 18:00 - 20:00
  • donnerstag : geschlossen
  • freitag : geschlossen
  • samstag : geschlossen
  • sonntag : 10:00 - 12:00