Weitersagen:

bis

Lade Veranstaltungen
Pixabay
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
12/08/2021, 20:30 - 23:00

Unbedacht an mich gedacht – Lesung im Café Anno

Unbedacht an mich gedacht – Semira Ali

Zwischen dem Gestern und Heute gefangen, ist die Sehnsucht groß, die innere Vergangenheit dort zu lassen, wo sie ist, in der Vergangenheit. Umso schwerer wird der Abschied, wenn die Sehnsucht nach der Liebe, die mal war, immer noch groß ist. Das Kleine kann der Großen nicht gerecht werden, glaubt es zumindest. Also muss eine gemeinsame Reise stattfinden, um der drohenden Leere Einhalt zu gebieten.

Wenn ich daran denke, dass das Schreiben immer schon ein Teil von mir war, dann wird mir bewusst, dass ich Glück hatte das zu finden. Denn es gibt mir und anderen Mut, bringt mich in meinem Leben voran und zeigt wer ich noch sein kann, wenn ich an mein Potenzial denke.

Beim Schreiben geht es aber meistens gar nicht so sehr um mich, sondern viel mehr um die Person, die ich gerne wäre und in anderen gerne hätte. Lebensunwirklichkeiten können der Realität zuliebe geschaffen werden, ohne die zu verletzen, die sich auf mich verlassen. Das ist Schreiben für mich. Die literarische Luft zum Atmen.

Bezüglich Covid19 gelten für das Café Anno die vorgeschriebenen Gastro-Regeln.

Mit freundlicher Unterstützung von Basis Kultur Wien und dem Bezirk Josefstadt

Veranstaltungsort

Café Anno
Lerchenfelder Straße 132
Wien, 1080 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+4369914093736
Website:
www.facebook.com/cafe.anno.wien/