2/2022

SCHAUSPIELSTAR
ENDSPIEL IN DER TRAUTSONGASSE
Die Lebensspur Oskar Werners kreuzte den Wiener achten Bezirk sowohl zu den Höhe – als auch zu den Tiefpunkten seiner exzentrischen Karriere. Zum 100. Geburtstag des Weltstars und Grenzgängers haben wir uns auf Spurensuche begeben.

BEZIRKSSPECIAL
MUSISCHES ZENTRUM WIEN
In den letzten Monaten gingen die Wogen hoch. Das MZW in der Zeltgasse 7, das seit 40 Jahren einen Fixpunkt in der außerschulischen Bildung darstellt, solle geschlossen werden, hieß es. Nein!!! Es wird nicht geschlossen, sondern saniert.

OPEN-AIR-SOMMER
VIELFÄLTIGES KULTURPROGRAMM
DAS Open-Air-Kurzfilmfestival „dotdotdot“ stellt wieder seine Projektoren im Garten des Volkskundemuseums auf, Theater wir dort wie auch vor der Piaristenkirche unter freiem Himmel gezeigt und auf verschiedenen Plätzen gibt es Konzerte.

KOR8 BÜRGER:INNEN-REDAKTION
NACHHALTIG
Für diese Ausgabe haben sich unsere jungen und erwachsenen Redakteur:innen mit dem großen Thema Nachhaltigkeit in
der Josefstadt auseinandergesetzt. und sind dabei interessanten Menschen begegnet.